Mitarbeiterin – Regina Pezzetta

Seit Juli 2012 gehöre ich dem Welt-Laden Team an und bin – neben anderen Aufgaben – in erster Linie für den Kunsthandwerk-Einkauf zuständig.

Es macht mir viel Freude nach attraktiven und fair gehandelten Artikeln Ausschau zu halten und so unseren Kunden ein abwechslungsreiches Angebot zu unterbreiten.

Mein derzeitiger Favorit ist der Silberschmuck von ‚Südsinn‘, den wir in unser Sortiment aufgenommen haben. Für dessen Herstellung werden Silberelemente von traditionell arbeitenden Karen-Silberschmieden in feinster Handarbeit gefertigt und von Karen- sowie Thai-Frauen aufgezogen.

Die Firma wurde 2001 in Nordthailand im Rahmen eines studentischen Hilfsprojektes gegründet und beschäftigt Frauen, die mangels Ausbildung und beruflicher Möglichkeiten keine Chance auf gut bezahlte Arbeit in der thailändischen Gesellschaft haben. Die Arbeit am ‚Südsinn‘-Schmuck wird von Frauen koordiniert und kontrolliert.

‚Südsinn‘ kümmert sich um die Vorfinanzierung und die Frauen arbeiten entsprechend ihrer zeitlichen Freiräume bei sich zu Hause.

Auf diese Weise haben sie ein sehr gutes Einkommen und können damit ihren Kindern die Ausbildung, neues Saatgut, Konsumgüter oder Krankenhausrechnungen bezahlen.

Kinder arbeiten nicht in der ‚Südsinn‘- Produktion, sondern gehen zur Schule oder inzwischen immer öfter auch zur Universität.

Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der handwerklichen Qualität unserer Ketten und Ohrringe. Bei uns kann man nach Lust und Laune stöbern, in Ruhe einen Kaffee, oder Tee trinken, mit dem Personal ein Schwätzchen halten und findet Geschenke für jeden Anlass, oder auch mal für sich selbst.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Nach oben scrollen